Tobias Auinger einstimmig wiedergewählt

Bild (v.l.): Johannes Keller, MdB Karl-Heinz Brunner, Tobias Auinger, Martin Bader, Tina Grünwald, Annette Auinger

27. Oktober 2015

Auf der Jahreshauptversammlung des Juso-Unterbezirks Günzburg kam es turnusmäßig zu Neuwahlen. Vorsitzender Tobias Auinger ließ in seinem Tätigkeitsbericht das vergangene Amtsjahr Revue passieren. Mit drei Veranstaltungen, drei offenen Briefen und fünf Pressemitteilungen habe man im Wiedergründungsjahr eine gute Taktzahl vorgelegt, die es nun auszubauen gilt. Die positive Entwicklung der Mitgliederzahlen im letzten Jahr zeigt, dass es im Landkreis durchaus das Potential für die Jugendorganisation der SPD gibt und stimmte alle Anwesenden durchweg erfreut. „Wir wollen weiterhin die Kreispolitik kritisch betrachten und bei Problemen Ansprechpartner sein und Druck machen, wie wir dies auch bei der Schülerbeförderung waren und weiter sein werden. Um jedoch progressiv tätig zu sein, bedarf es eigener Schwerpunktsetzung, mit der wir auch innerhalb der Kreis-SPD Gehör finden wollen und werden“,gab Auinger als Ausblick auf das kommende Jahr, nachdem der Burgauer einstimmig wiedergewählt wurde. An seine Seite stellte die Versammlung Martin Bader aus Krumbach, Johannes Keller aus Günzburg, Annette Auinger aus Burgau und Tina Grünwald aus Pfaffenhausen. Der anwesende Bundestagsabgeordnete Karl-Heinz Brunner freute sich über die zahlreich erschienenen Jungsozialistinnen und Jungsozialisten und gab ihnen auf den Weg, dass nur durch ihre aktive Mitgestaltung an der Politik es gelingen kann, wieder mehr Wähler für die SPD zu gewinnen.

Teilen