Jusos fordern Mut zur großen Lösung für das Gartenhallenbad

02. Juni 2016

Das Gartenhallenbad ist nach dem wahrscheinlichen Aus des Zweckverbands wieder in aller Munde. Wir Jusos fordern eine große Lösung! Hier unsere Pressemitteilung:

Nach dem wahrscheinlichen Aus des Zweckverbandes fordern die Jusos im Landkreis Günzburg nun eine große Lösung für den Erhalt des Gartenhallenbades Leipheim. „Der Zweckverband sollte nur die eigentlichen Probleme, vor denen das Gartenhallenbad steht, kaschieren und die endgültige Entscheidung auf den nächsten Kreistag verschoben werden. Dass dieses CSU-Projekt gescheitert ist, ist deshalb nicht weiter schlimm“, so die Meinung des Vorsitzenden Tobias Auinger. Das Aus wird als Chance für eine große Lösung gesehen. An der generellen Haltung, dass das Aushängeschild zum Anfassen für die Familien- und Kinderregion Günzburg am besten auch in Leipheim erhalten bleiben muss, ändert sich bei der Jugendorganisation der SPD nichts. Die vom Landrat bevorzugte Variante einer Übergabe an die Stadt Leipheim mit langfristig gesicherter und großzügiger Unterstützung durch den Landkreis wird auch bei den Jusos als eine mögliche große Lösung angesehen. „Nur Mut, Herr Hafner! Setzen Sie sich durch und leisten Sie Überzeugungsarbeit“, gibt Auinger deshalb dem Landrat als Apell mit auf den Weg.